Tools und Software

Lead-Motor – Mehr Kundenbindung mit weniger Aufwand

Erfahrungen und Bewertungen zum Lead-Motor

Lead-Motor Erfahrungen

Hersteller: Gordon Kuckluch & Dejan Novakovik

Produkt: Digital/Software

Kategorie: Software/Business

Kunden dauerhaft binden und Umsätze steigern ohne viel Aufwand? Das verspricht der Lead-Motor, ein ausgeklügeltes Tool für Vertriebs- und Marketingautomatisierungen.

Durch E-Mails, Newsletter oder spezielle Landingpages soll dieses Wunder gelingen. Ob dem tatsächlich so ist und ob sich die Anschaffung dieses Automatisierungs-Tools wirklich lohnt, erfährst du in diesem Beitrag.

Um was handelt es sich beim Lead-Motor genau?

Viele Vorgänge, gerade im Bereich Marketing, nehmen unglaublich viel Zeit in Anspruch. Als Unternehmer hast du davon wahrscheinlich nicht sonderlich viel.

Eine Alternative kann es sein, jemanden für diese Dinge einzustellen. Allerdings kostet dich das monatlich eine kleine Stange Geld. Die andere Möglichkeit ist ein Automatisierungs-Tool.

Du machst dir nur einmal Arbeit und danach läuft alles von allein. Genau das kann der Lead-Motor.

Was bietet dir der Lead-Motor?

Der Lead-Motor ist mehr als nur ein reines Automatisierungs-Tool. Wir können dir aus Erfahrung 6 gute Gründe nennen, für die du dieses Tool einsetzen kannst.

Mehr als 40 Videos aus der Lern-Werkstatt

Wenn du dieses Tool anwendest, bekommst du zusätzlich Zugriff auf den geschlossenen Kundenbereich.

Hier findest du die Lernwerkstatt mit jeder Menge Anleitungs-Videos, die dir Step by Step erklären, wie du den Lead-Motor einsetzen kannst.

Hier bleiben fast keine Fragen offen und es kommen täglich neue Videos mit noch mehr Infos für dich dazu.

Die Software 2.0

Damit sich auch Anfänger schnell zurechtfinden, ist die Benutzeroberfläche der E-Mail-Marketing-Software einfach gestaltet und lässt sich intuitiv bedienen.

Die Version 2.0 hat zudem ein responsives Design im Frontend genauso wie im Backend, was das Arbeiten mit jedem Endgerät spielend leicht möglich macht.

6 Wochen Live Coaching

Nur für Kunden des Lead-Motors gibt es ein spezielles Live Coaching, das in regelmäßigen Abständen abgehalten wird.  Du hast Zugriff auf informative Webinare, die du dir immer wieder ansehen kannst.

E-Book Vorlagen

Jeder Kunde bekommt gerne etwas geschenkt. Du bestimmt auch, oder? Muss sich der Kunde auf einer Landingpage eintragen, tut er das lieber, wenn ihm ein netter Anreiz geboten wird.

So Freebie wird oft in Form von E-Books angeboten. Deshalb hat der Lead-Motor für ich schon fertige E-Books, die du deinen Besuchern zum Download anbieten kannst.

Vorlagen für Landingpages

Du findest in der Lernwerkstatt vorgefertigte Landingpages, die du für dich fast 1 zu 1 übernehmen kannst. Außerdem lernst du, wie du mit einer Landingpage einfache Besucher zu neuen Kunden machst.

E-Mail-Support 24/7

Es kommt hin und wieder vor, dass du auch in der Lernwerkstatt nicht die passende Antwort zu deiner Frage findest. In diesem Fall kannst du den Support jederzeit per E-Mail erreichen und erhältst zeitnah bzw. spätestens wenige Stunden nach Eingang der Mail eine Rückmeldung.

Welche Lösungen warten bei Lead-Motor auf dich?

Dieses Tool kann dir sehr viel Arbeit abnehmen, für die du im Normalfall sehr viel Zeit investieren müsstest.

  1. Versenden von Newslettern

Newsletter lassen sich mit dem visuellen Editor in Windeseile erstellen. Dazu kannst du die 50 vorgefertigten Designs nutzen oder mit wenigen Schritten ein individuelles Design erstellen, das deine Kunden anspricht.

Auch kannst du deine Kunden in diesen Newslettern mit Namen anschreiben.

  1. Autoresponder

Durch sogenannte Autorsponder E-Mails kannst du ein ganzes Verkaufsgespräch führen, komplett automatisch. Bereite dazu einige E-Mails vor, die zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch versendet werden.

  1. Erstelle Landingpages

Nutze dafür die Vorlagen oder erstelle eine individuelle Landingpage, die du ohne Webspace auf dem Lead-Motor-System hosten kannst. Änderungen kannst du direkt im Live-Editor begutachten.

  1. Führe A/B Tests durch

Mit diesen Splittests findest du ganz einfach heraus, welches E-Mail-Design bei deinen Kunden besser ankommt. Der Lead-Motor wertet die Tests ganz automatisch aus und übermittelt dir das Ergebnis.

  1. Statistiken für den Erfolg deiner Kampagnen

Das System erstellt dir voll automatisch eine Statistik über Klickzahlen, Öffnungsraten, Eintragungen in deine Landingpages usw. und wertet diese Kennzahlen für dich aus.

Ist der Lead-Motor mit deinen bestehenden Programmen und Tools kompatibel?

Ob der Lead-Motor wirklich mit allen gängigen Programmen kompatibel ist, können wir pauschal nicht beantworten. Allerdings kannst du das Tool mit den folgenden Programmen problemlos nutzen:

  • Sometoo
  • Webinaris
  • LeadPages
  • HybridConnect
  • OptimizePress
  • DigiMembers
  • Thrive Themes
  • WordPress
  • Digistore24

Unser Fazit zum Lead-Motor

Um Zeit einzusparen, und vor allem bei der Auswertung deiner Kennzahlen und beim E-Mail-Marketing hat sich dieses Tool für uns bewährt. Viele Vorgänge, die sonst sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, laufen nach einmaligem Programmieren voll automatisch ab.

Auch die Vorlagen für Newsletter und Landingpages sind effektiv und mit dem Live-Editor lassen sich auch ganz individuelle Designs und Inhalte einfügen.

Die Lernwerkstatt fanden wir besonders hilfreich und interessant, da hier in den verschiedenen Videos detailliert gezeigt wird, was du alles mit dem Lead-Motor umsetzen kannst.

Lead-Motor Bewertung

Qualität
Preis
Nutzen
Umfang

Gesamtbewertung

Mithilfe von Lead-Motor lässt sich durch das Automatisieren der Prozesse eine Menge Zeit einsparen.

User Rating: Be the first one !

Hast du deine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt gemacht? Helfe mit deiner Erfahrung anderen Usern und gebe eine Bewertung zum Produkt ab.

Chris Stör

Hey, ich bin Chris 32 Jahre alt und wurde in Oldenburg geboren, wo ich Medienwissenschaft studiert habe. Mittlerweile bin ich ein fester Bestandteil im Team Dein-Tester. Ich bin für die Erstellung der Texte neuer Inhalte zuständig.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close