Erfahrungsberichte und Produkttest

Kfz Sachverständigenbüro H&Engine in Hannover

Erfahrungsbericht & Testbericht

Kfz Sachverständigenbüro H&Engine in Hannover

Dienstleister: Hassan Noun

Dienstleistung: KFZ-Gutachter

Warum habe ich einen Gutachter benötigt?

Durch einen Auffahrunfall wurde ich zur Unfallgeschädigten. Wir sind alle heile geblieben und niemanden ist etwas geschehen. Die hintere Stoßstange ist dabei aber beschädigt worden.

Sie ist nun gerissen. Daraufhin haben wir den Unfall von Polizei aufnehmen lassen und der Unfallverursacher hat mir seine Kontaktdaten übergeben. Am nächsten Tag hat sich die gegnerische Versicherung bei mir gemeldet. Nachdem diese meine Daten aufgenommen hat, kam daraufhin die Frage der Schadensregulierung auf.

Der Kontakt bei der Versicherung hat mir eine Haftungszusage gegeben, jedoch hat dieser mir einen Gutachter von der Versicherung vorgeschlagen. An dieser Stelle habe ich auf einen unabhängigen Gutachter bestanden. Dies wurde mir auch prompt gestattet, da ich immer Anspruch darauf habe.

Auswahl des unabhängigen Kfz-Gutachters

Da ich aus der Region Hannover ansässig bin, habe ich mich dafür entschieden einen lokalen KFZ Gutachter zu wählen, da ich bei eventuellen Fragen wieder schnell auf diesen zugreifen kann.

Nach einer Internetrecherche habe ich mich für das Kfz Sachverständigenbüro H&Engine aus Hannover entschieden. Der Ausschlaggebende Grund dafür war das auf mich freundlich wirkende Team sowie seine Angaben, dass sie stets ein kundenorientiertes Begutachten versprechen.

Anschließend habe ich mich dem Gutachter aus Hannover telefonisch in Verbindung gesetzt. Wir haben uns darauf geeinigt, dass jemand zu mir nach Hause kommt um den Schaden zu begutachten. Für mich war das super, da dies die bequemste Wahl war.

Begutachtung des Schadens am Fahrzeug

Der Gutachter kam zu uns nach Linden in Hannover. Nach einer kurzen Begrüßung habe ich ihm den Unfallhergang erläutert und den Schaden gezeigt.

Der Gutachter begann mit den Fotos rund um das Fahrzeug und anschließend genauer an der hinteren Stoßstange. Dazu hat er alle Schäden detailliert dokumentiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Gutachter auch Schäden gefunden hat, die ich vorher selbst nicht gesehen hatte.

Der Sachverständige hat mir erklärt, dass die Stoßstange nicht zu reparieren sei. Diese müsse also ausgetauscht werden. Dies ist mir auch wichtig gewesen, da ich eine umfassende Reparatur meines Schadens erzielen wollte. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass der Gutachter sehr kompetent und freundlich war.

Abwicklung mit der Versicherung

Durch die Beauftragung des Kfz Gutachters lief von nun an alles selbstständig ab. Am nächsten Vormittag habe ich eine Email mit dem fertiggestellten Gutachten erhalten.

Zeitgleich wurde diese an die zuständige Schadensabteilung der Versicherung geschickt. Mit dem Tempo war ich sehr zufrieden. Als ich die Höhe der kalkulierten Schadenssumme sah, war ich ebenfalls sehr begeistert. Ich bin generell der Meinung, dass ein unabhängiger Gutachter immer vorteilhaft ist.

Darüber hinaus wurde eine Wertminderung meines Fahrzeuges berücksichtigt. Diese wird bei einem gewöhnlichen Kostenvoranschlag nicht betrachtet. Alles in einem war ich mit Kfz Sachverständigenbüro H&Engine aus Hannover sehr zufrieden und werde die Visitenkarte für den nächsten Fall (hoffentlich nicht so bald) behalten. Diesen würde ich allen jederzeit weiterempfehlen.

KFZ Gutachter Hannover Bewertung

Qualität
Abwicklung
Service

Gesamtbewertung

Meine Erfahrungen zum Kfz Sachverständigenbüro H&Engine in Hannover

User Rating: 4.5 ( 2 votes)

Hast du deine eigenen Erfahrungen mit der Dienstleistung gemacht? Helfe mit deiner Erfahrung anderen Usern und gebe eine Bewertung ab.

Chris Stör

Hey, ich bin Chris 32 Jahre alt und wurde in Oldenburg geboren, wo ich Medienwissenschaft studiert habe. Mittlerweile bin ich ein fester Bestandteil im Team Dein-Tester. Ich bin für die Erstellung der Texte neuer Inhalte zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close