Tools und Software

i-talk24 – Nie wieder E-Mail-Stress

Erfahrungen & Bewertungen zu i-talk24

I talk24 Erfahrungen

Hersteller: Norbert Kloiber

Produkt: Digital/Software

Kategorie: Software/Business

Jeden Tag flattern jede Menge E-Mails in dein Postfach, die du kontinuierlich abarbeiten musst. Das kann mitunter ziemlich stressig werden.

Vor allem, wenn du beim Schreiben der Mail alles noch mal ändern musst oder du etwas Wichtiges vergessen hast. Wäre es nicht schön, wenn es etwas einfacher ginge?

Ohne viel Getippe auf Laptop oder Smartphone? Mit i-talk24 soll das möglich sein. Dieses Tool soll dir helfen, E-Mails schneller und effektiver zu beantworten. Kann das wirklich funktionieren? Die Antwort bekommst du in diesem Beitrag.

Wie funktioniert i-talk24?

Eine einfache E-Mail schreiben ist wirklich nicht kompliziert, oder? Musst du allerdings bei deinen Formulierungen ins Detail gehen, weiter ausholen oder den kompletten Text löschen und noch mal von vorne anfangen, wird es ziemlich nervig. Eine gute Lösung kann hier i-talk24 sein.

Zuerst musst du natürlich das Tool herunterladen. Damit du herausfinden kannst, ob i-talk24 auch für dich geeignet ist, kannst du das Tool vorab kostenlos testen.

Bist du überzeugt (und das wirst du höchst wahrscheinlich sein), klickst du auf das Upgrade. Schon kann es losgehen.

So funktionierts:

  • Als erstes nimmst du mit deinem Mikrofon deine Nachricht auf
  • Automatisch wird ein Link zu dieser Nachricht erstellt. Diesen Link kannst du per E-Mail versenden.
  • Der Mail-Empfänger klickt auf den Link in der E-Mail und kann sich deine Nachricht anhören. Zur gleichen Zeit wird eine Seite geöffnet, in der du beispielsweise das Logo deiner Firma, Werbebanner oder ein Bild von dir hinterlegen kannst. So weiß der Empfänger genau, von wem die Nachricht stammt.

Die Vorteile von i-talk24

Wenn du deine Nachrichten nicht geschrieben, sondern gesprochen versendest, hat das einige Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Es ist unkompliziert und schnell

Sprich deine Nachrichten einfach über das Mikro oder zeichne sie per Bildschirm-Video auf. In der Regel geht Sprechen schneller als Schreiben, was dir unheimlich viel Zeit einsparen kann.

Wir haben festgestellt, dass wir bis zu 70 % weniger Zeit zum Beantworten unserer E-Mails brauchten als auf dem herkömmlichen Weg.

Es ist persönlicher

Auch hat der Empfänger ein ganz anderes, sehr persönliches Bild von dir, wenn er deine Sprachnachricht erhält. Du wirkst auf den Empfänger gleich viel sympathischer.

Du erweckst Aufmerksamkeit

Nicht jeder bekommt über eine E-Mail eine persönliche Sprachnachricht. Das macht dich interessant. Vor allem für deine Werbe- oder Sonderaktionen kann das ein kleiner Booster sein.

Du hast den vollen Überblick

Über das i-talk24 Tool kannst du immer sehen, ob deine Nachricht angekommen ist und wer sie geöffnet hat. Das vereinfacht dir die Auswertung deiner Werbekampagnen.

Tipps für die perfekt gesprochene Nachricht:

  1. Halte dich so kurz wie möglich. Niemand hört sich gern ellenlange Monologe an
  2. Mach kleine Pausen zwischendurch. Damit wächst die Aufmerksamkeit des Zuhörers.
  3. Befeuchte deine Kehle. Nichts ist schlimmer als eine kratzige Stimme.
  4. Nutze ein Profi-Mikrofon. Störende Hintergrundgeräusche wirken auf den Zuhörer höchst unprofessionell.
  5. Verwende keine typischen, nichtssagenden Schlussfloskeln. Am besten verwendest du einen Schlusssatz oder endest mit der Bitte um Rückruf, um weitere Details besprechen zu können.
  6. Setze auf ein professionelles Profilbild. Am besten lässt du es von einem Fotografen machen, um dich perfekt in Szene zu setzen. Denn dein Bild ist deine Marke!

Mit welchen Endgeräten lässt sich i-talk24 nutzen?

Das i-talk24 Tool lässt sich problemlos auf alle gängigen Endgeräte wie Laptop, Computer, Tablet und auch Smartphone aufspielen.

Die i-talk24 App für deine mobilen Endgeräte findest du in deinem App-Store. So kannst du auch von unterwegs deine Sprachnachrichten per Mail versenden.

Für wen eignet sich i-talk24?

Vor allem für kleine und mittelständige Unternehmen ist i-talk24 perfekt geeignet. Denn du weißt mit Hilfe dieses Tools ganz genau, ob der Empfänger die Nachricht bekommen und auch geöffnet hat.

Somit musst du bei deinem Kunden nicht mehr rückfragen, sondern kannst entspannt auf eine Antwort warten.

Außerdem ist eine gesprochene Nachricht für Kunden doch etwas mehr persönlich als ein reiner Text. Das kommt bei vielen deiner Partner mit Sicherheit sehr gut an.

Hat i-talk24 auch Nachteile?

Im Großen und Ganzen haben wir nur positive Erfahrungen mit i-talk24 machen können. Allerdings ist es schon mal vorgekommen, dass Kunden die Nachricht nicht abhören konnten, weil der Computer oder Laptop keine funktionierenden Lautsprecher hatte.

Das ist natürlich ärgerlich, aber Gott sei Dank doch recht selten. Für diese Fälle muss es also eine herkömmliche E-Mail sein.

Das i-talk24 Fazit

Wer seine Zeit ungern mit dem Beantworten von E-Mails verbringt und viel lieber spricht anstatt in die Tasten haut, ist mit i-talk24 gut beraten. Außerdem lässt sich jede Menge Zeit sparen und der ungewöhnliche E-Mail-Auftritt bleibt deinen Kunden auf jeden Fall im Gedächtnis.

i-talk24 Bewertung

Qualität
Preis
Nutzen
Umfang

Gesamtbewertung

User Rating: Be the first one !

Hast du deine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt gemacht? Helfe mit deiner Erfahrung anderen Usern und gebe eine Bewertung zum Produkt ab.

Chris Stör

Hey, ich bin Chris 32 Jahre alt und wurde in Oldenburg geboren, wo ich Medienwissenschaft studiert habe. Mittlerweile bin ich ein fester Bestandteil im Team Dein-Tester. Ich bin für die Erstellung der Texte neuer Inhalte zuständig.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close