Coaching

BootCamp 2.0 – Der Booster für Selbstständige

Erfahrungen & Meinungen zum BootCamp 2.0

Bootcamp 2.0 Erfahrung

Hersteller: Veit Lindau

Produkt: Digital/Mitgliederbereich

Kategorie: Coaching/Business

Der Weg in die Selbstständigkeit ist mit vielen Stolpersteinen gepflastert. Damit du nicht über die klassischen Fehler stolpern musst und problemlos mit deinem Business durchstarten kannst, gibt es das BootCamp 2.0.

Der Online-Kurs von Veit Lindau verspricht dir nicht nur Tipps und Tricks für den Start deines Business, sondern auch hilfreiche Infos für die Zeit nach deinem Start.

Was dich genau erwartet und ob sich der Kurs auch tatsächlich lohnt, erfährst du in diesem Beitrag.

Was ist das BootCamp 2.0?

Es handelt sich hierbei um ein Online-Seminar. Der Vorteil ist, dass du keine weite Strecke sowie Hotelkosten in Kauf nehmen musst.

Um am Seminar teilzunehmen, brauchst du nur einen Laptop, ein Tablet oder ein Handy und natürlich eine stabile Internetverbindung.

Das speziell für Selbstständige entwickelte Online-Seminar besteht aus vier Modulen, die du innerhalb von 12 Wochen behandelst.

Jede Woche gibt es ein Video für dich, das sich mit den unterschiedlichen Themen rund um die Selbstständigkeit beschäftigt.

Um das Gelernte auch zu festigen, bekommst du zusätzlich zu den Videos Übungstexte und Lektionen in schriftlicher Form.

Welche Inhalte bietet dir das BootCamp 2.0?

In den besagten vier Modulen werden folgende Inhalte thematisiert:

Modul 1: Visionen und Freude

Veit Lindau ist der Ansicht, dass du nicht nur selbstständig sein solltest, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Es geht vor allem um den Spaß dabei.

Deine eigene Vision, dich in die Selbstständigkeit geführt hat, solltest du auch mit der entsprechenden Leidenschaft umsetzen. Nur so kannst du andere von dir und deinem Business begeistern und erfolgreicher Unternehmer werden.

Modul 2: Das Fundament

Jeder Unternehmer verfolgt mit seinem Business gewisse Pläne und Ziele. Was willst du konkret mit deinem Business erreichen? Wie soll deine Dienstleistung bzw. dein Produkt den Kunden von Nutzen sein?

Was ist das Ziel dahinter? Genau das versucht Veit Lindau zusammen mit dir herauszufinden und erklärt dir, was wirklich zählt.

Modul 3: Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Damit dich deine zukünftigen Kunden überhaupt wahrnehmen, ist es wichtig, dich und dein Business optimal zu präsentieren.

Mit einem auf dein Unternehmen zugeschnittenes Corporate Design schaffst du Vertrauen beim Kunden und kommst auf dem Markt glaubwürdig rüber.

In Modul 3 beschäftigst du dich intensiv mit deiner Wirkung nach außen.

Die Videos sowie die schriftlichen Lektionen sind so aufgebaut, dass du sie sofort für dich nutzen und umsetzen kannst.

Modul 4: Kommunikation ist alles

Wenn du modernes Marketing betreiben willst, kommst du an den heutigen Kommunikationskanälen wie Facebook und Co. nicht mehr vorbei.

Deshalb nutze sie effektiv für dich und dein Business. In diesem Modul zeigt dir Veit Lindau an sieben konkreten Beispielen, wie du es anstellst, ein Netzwerk aufzubauen und dadurch neue Kunden zu gewinnen.

Für wen eignet sich das BootCamp 2.0?

Das BootCamp 2.0 eignet sich für alle Jungunternehmer und solche, die es noch werden möchten.

Von Veit Lindau wird jede noch so kleine Frage in Bezug auf dein Business umfangreich beantwortet. Step by Step wirst du in jede Thematik eingeführt.

Du bekommst das Wissen von Veit Lindau verständlich vermittelt, sodass auch blutige Anfänger die Tipps und Tricks umsetzen können.

Warum solltest du dich für das BootCamp 2.0 entscheiden?

Es gibt sicherlich viele Seminare, die ähnliche Inhalte vermitteln. Allerdings musst du für diese Seminare oft übers Wochenende oder auch mal eine ganze Woche an den Veranstaltungsort fahren.

Du investierst viel Zeit und auch Geld für Kost und Logis, welches du auch in dein Business stecken könntest.

Beim BootCamp 2.0 kannst du einfach von zu Hause aus teilnehmen, zu jeder Zeit. Du teilst dir die Seminareinheiten selbstständig ein und lernst nach deinem eigenen Tempo.

Da du dafür nicht weit wegfahren musst, bleibt dir auch noch genügend Zeit für dein Business und deine Lieben.

Erfahrungsberichte aus dem BootCamp 2.0

Eigentlich waren wir der Ansicht, schon alles rund um das Thema Selbstständigkeit zu wissen und für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.

Doch wir wurden schnell eines Besseren belehrt. Vor allem bei der Gestaltung unseres Internet-Auftritts konnten wir noch einige wichtige Optimierungen vornehmen, die sich langfristig  ausgezahlt haben.

Unser Fazit

Viel praxisnahes Wissen, jede Menge Informationen und erprobte Techniken – all das wird dir im BootCamp 2.0 von Veit Lindau Step by Step vermittelt.

Dabei lernst du nicht nur die Basis, die dir beim Start deines Business helfen, sondern bekommst genügend Tipps mit auf den Weg, um langfristig erfolgreich zu sein.

Auch wir konnten durch dieses Online-Seminar dieses noch eine Menge dazulernen. Vor allem, wie man den Spagat zwischen Selbstständigkeit und Familienleben erfolgreich meistert, ohne selbst auf der Strecke zu bleiben.

BootCamp 2.0 Bewertung

Qualität
Preis
Nutzen
Umfang

Gesamtbewertung

Im Allgemeinen hat uns das BootCamp 2.0 von Veit Lindau Positiv überzeugt. Du lernst nicht nur die Basis, die dir beim Start deines Business helfen, sondern bekommst genügend Tipps mit auf den Weg, um langfristig erfolgreich zu sein.

User Rating: Be the first one !

Hast du deine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt gemacht? Helfe mit deiner Erfahrung anderen Usern und gebe eine Bewertung zum Produkt ab.

Chris Stör

Hey, ich bin Chris 32 Jahre alt und wurde in Oldenburg geboren, wo ich Medienwissenschaft studiert habe. Mittlerweile bin ich ein fester Bestandteil im Team Dein-Tester. Ich bin für die Erstellung der Texte neuer Inhalte zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close