Home » Produkttest » Entscheidung Erfolg von Dirk Kreuter – Meine Erfahrung zum Buch

Entscheidung Erfolg von Dirk Kreuter – Meine Erfahrung zum Buch

 Hier geht es zum Kostenlosen Buch

Erfolgreich ist, wer sich nicht selbst im Weg steht. Besonders wenn es um den beruflichen Erfolg geht, haben viele Menschen Sorgen. Sie trauen sich nicht, Herausforderungen anzunehmen und nach einem Wagnis den Erfolg zu genießen. Dabei kann ein berufliches Leben doch so einfach sein.

Dirk Kreuter „Entscheidung Erfolg“

Kreuter, der 1967 am Niederrhein geboren wurde, konnte seinen Erfolg auch auf seinen Mut, unsichere Wege zu gehen, aufbauen. Bereits nach der absolvierten Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann wagte Kreuter den schweren Schritt in die Selbstständigkeit. Kreuter konnte als selbstständiger Handelsvertreter große Erfolge erzielen. So entschloss er sich sein Wissen und Können als Vertriebstalent weiterzugeben. Seit den 90er Jahren vermittelt Kreuter seine Fähigkeiten auf Seminaren in ganz Europa. Der erfolgreiche Vertriebler ist mittlerweile Herausgeber von mehr als 30 Publikationen. Jetzt ist sein neuestes Werk Entscheidung Erfolg erschienen, dass der gebürtige Rheinländer kostenfrei an Interessenten vergibt.

Entscheidung Erfolg – auch etwas für mich?

Eine Kollegin hat mich auf dieses kostenlose Buch „Entscheidung Erfolg“ von Dirk Kreuter aufmerksam gemacht. Als Self Publisher muss man immer schauen, dass man sich von der Masse abhebt um seine Werke letztendlich an den Kunden zu bringen. 
Eine Bekannte machte mich auf Kreuters Ratgeber aufmerksam. Da ich selber wenig Erfahrung im Verkauf hab, entschied ich mich, das kostenlose Buch zu bestellen. Verkaufsstrategien nimmt man gerne an, wenn man selbst kein Verkaufsexperte ist.
Vorher hatte ich nur ein Werk von Alex Fischer gelesen doch in diesem Buch handelte es sich um Immobilien.
Dirks Themenbereich war ein ganz neuer.
 
Entscheidung Erfolg – kompaktes Wissen für Verkäufer
 
Ich war überrascht, hatte ich doch einen recht dicken Wälzer erwartet. „Entscheidung Erfolg“ ist aber kein dickes Nachschlagewerk. Vielmehr ist es ein auf etwa 100 Seiten komprimiertes Büchlein. Darin werden Tipps und Tricks rund um einen erfolgreichen Vertrieb verdeutlicht. 
Beim ersten durchblättern konnte ich bereits erste Tipps entdecken. Gezeigt wurde mir wie ich in einfachen Schritten mein Produkt schnell und effektiv an den Kunden bringen kann. 

Entscheidung Erfolg hilft zu einem gelassenerem Leben

Hier geht es zum Kostenlosen Buch

Das handliche Nachschlagewerk von Verkaufstalent Dirk Kreuter richtig sich an all diejenigen, die schnell und effektiv berufliche Ziele erreichen und ihr Produkt in kurzer Zeit verkaufen möchten.
 
  • Egal ob Anfänger oder fortgeschritten
  • Anwendbar in allen Vertriebsrichtungen
  • Motivation um wieder voll an die Sache gehen zu können

Kreuter versteht dabei, seine eigenen Fähigkeiten in einfachen Worten unkompliziert auf den Punkt zu bringen. Somit wirkt das Buch niemals langatmig, man kann den Ausführungen gut folgen und versteht die Anweisungen ohne Probleme.

Die Kernaussage von „Entscheidung Erfolg“ ist dabei jedoch nicht, ausschließlich Produkte an den Käufer zu bringen. Der Ratgeber hilft auch dabei, seinen Fokus nicht aus den Augen zu verlieren. Nur wer sich stets auf sich selbst konzentriert und den Markt nicht aus dem Blick verliert, der kann sich selbst als guter Verkäufer präsentieren.

Niemals den Fokus verlieren

In seinem kostenfreien Ratgeber geht der Autor zunächst der Sache auf den Grund. Viele Menschen stehen sich nämlich erst einmal selbst im Weg, der Erfolg bleibt in diesem Fall aus. Dirk Kreuter zeigt in seinem Buch Wege, die jedem helfen können. Und du lernst wie du schneller die richtigen Entscheidungen triffst. Nur wer keine Zeit verliert, ist der Konkurrenz voraus und kann mit innovativen Ideen den großen Coup auf dem Markt machen. Wer sich dazu entscheidet, auch einmal unbequeme Wege einzuschlagen und sich etwas traut, was die Konkurrenz noch nicht gewagt hat, der hebt sich ab und kann sich über seinen Erfolg freuen. 

Anschauliche Beispiele

Dirk Kreuter zeigt in seinem illustrierten Buch interessante Wege auf, wie man innere Blockaden lösen kann, die uns selbst vor dem lang ersehnten Erfolg bewahren. Nur wer diese Informationen für sich selbst annimmt und sich die neuen Erkenntnisse zu Herzen nimmt, kann die innere Blockade lösen. So lernt man, sich schnell auf sein Geschäft zu fokussieren, dieses nicht aus den Augen zu verlieren und schnell Entscheidungen zu fällen. 
 
Vom Verkaufsplan bis zur kundenorientierten Problembehebung
 
Als wahres Verkaufstalent weiß Dirk Kreuter worauf es bei einem erfolgreichen Verkauf ankommt. Im ersten Teil seines Ratgebers „Entscheidung Erfolg“ wird der Leser darauf trainiert, innere Blockaden aus dem Weg zu schieben und sich für den Erfolg zu entscheiden. Im zweiten Teil des Buches wird genau erklärt, wie man sein Produkt optimal anpreist, wie man im Verkaufsgespräch seinen Kunden von der angepriesenen Ware überzeugt und wie man – wenn nötig – Einwände des Kunden schnell und kompetent aus dem Weg räumen kann.

Mit Plan zum Ziel

Wer als Verkäufer erfolgreich sein möchte, so sagt Dirk Kreuter in seinem kostenfreien Ratgeber, den er bereits mehr als 50.000 Mal verschenkt hat, der muss sich zunächst einen detaillierten Plan erstellen. Hier muss genau aufgezeigt werden, wann und wie man sein Ziel erreichen möchte. Ich habe mir daraufhin einen Plan aufgestellt, wie es in dem Buch auch anschaulich mit einem Bild gezeigt wird. Hier habe ich mir erstellt, wie ich mein neues Buch an die Leser bringen möchte und wie ich mein eigenes Buch sinnvoll bewerben möchte um neue Kunden ansprechen zu können.
 
Jeder ist ein Verkaufstalent
 
Entscheidung Erfolg
Entscheidung Erfolg

Kreuter sagt, es ist nicht wichtig, einen großen Namen in der Branche zu haben, wichtig ist nur, dass ich zielorientiert mein Produkt bewerbe und neue Wege finde, um Kunden auf mein Produkt aufmerksam zu machen. 
Innovstive Ideen werden beleuchtet, um neue Kunden von meinem Produkt begeistern zu können. Was kann ich tun um Kunden zu akquirieren und wie mache ich sie zum Käufer meiner Produkte?

 
Dirk Kreuter behandelt das Thema erschöpfend, dennoch ist das Wichtigste komprimiert in dem nicht zu dicken, kostenfreien Buch zusammengefasst. Dank der anschaulichen Sprache und den detailierten Zeichnungen ist das Werk leicht zu verstehen. Dabei richtet sich „Entscheidung Erfolg“ nicht nur an Selbstständige, sondern an alle, die erfolgsorientiert arbeiten möchten, also auch an angestellte Verkäufer, Azubis, Handelsvertreter, etc. 
 

Was ist gut am Ratgeber „Entscheidung Erfolg“? 

  • Das Buch ist für den Leser kostenfrei.
  • Es hilft, innere Blockaden aufzulösen und schneller Entscheidungen fällen zu können.
  • Der Ratgeber „Entscheidung Erfolg“ zeigt neue Wege auf, Kunden zu akquirieren und hilft so, seinen Kundenstamm schnell und effektiv zu erweitern.

Durch die anschauliche Sprache und interessante Illustration sind die Tipps und Tricks von Verkaufstalent Dirk Kreuter leicht und verständlich.

Was mir an dem Ratgeber nicht gefällt

Viele Tipps muss man sich zwei oder drei mal durchlesen und richtig verinnerlichen um aus einem schüchternen Menschen ein Verkaufstalent zu formen, dass offensiv auf neue Kunden zugeht.

Sehr Gut

Nicht so gut

  • Leicht zu Lesen und Super verständlich 
  • Steigerung meines Selbstbewusstseins
  • Ich gehe viel Entspanter auf Kunden zu 
  • Tolle Methoden sein Produkt an den Kunden zu Bringen
  • Das Buch ist Kostenlos !
  • Leider ist das Buch nicht so lang, schön wäre es wenn es noch eine extra Große Version geben würde 
  • Beim zweiten Anlauf bin ich erst Richtig aufgegangen , aber das liegt nicht am Buch 

 Hier geht es zum Kostenlosen Buch