Home » Produkttest » MemberWunder Testbericht-Erfahrungbericht

MemberWunder Testbericht-Erfahrungbericht

Als Online Coach bin ich auch Unternehmer und vertreibe meine Produkte weltweit. Immer wieder mit offenen Augen unterwegs und mit der Bereitschaft, mein Business sowohl für meine Klienten als auch für mich selbst zu optimieren, habe ich schließlich MemberWunder gefunden.
 
Erstellt wurde das  ganze Plugin vom Erfolgreichen Online Marketer Said Shiripour und seinen Geschäftspartner, und auch guter Freund Jakob Hager
 
Dieses Tool ist speziell für Online Coaches, Unternehmer und auch für Network Marketer eine hochinteressante Angelegenheit. Es handelt sich dabei um ein kinderleicht zu installierendes Plugin. Dann habe ich es in meinem WorldPress Bereich hinterlegt und schon stand der volle Funktionsumfang zu meiner Verfügung. Ich war selbst erstaunt, wie einfach die Installation vonstatten ging.
 
Vor allem hat mich überrascht, wie leicht es ist mit dem Tool einen individuellen Mitgliederbereich für persönliche Inhalte zu erstellen ist. Hier werden alle Zugangsdaten meiner Kunden abgelegt und hier werden auch ihre sämtlichen Bestellungen verwaltet. Ich habe damit keinen Stress mehr und vor allem habe ich alle Bewegungen, Neuzugänge und den Level der Bestellungen ganz einfach und schnell im Überblick.
 
MemberWunder
 
Ein regelrechtes Wunder eröffnete sich mir auch, als ich erleben konnte, wie einfach und schnell ich Leaderboards erstellen kann. Damit habe ich alle Interaktionen im Auge und weiß, wer von meinen Kursteilnehmern besonders intensiv mitarbeitet, sprich meine Kurse bucht. Ich könnte sogar damit das Konkurrenzverhalten meiner User nutzen, um meinen Umsatz noch zu steigern.
 
Das würde dann so aussehen, dass ich Zielvorgaben setzte und wer die gegebenen Meilensteine erreicht hat, erhält bestimmte Boni. Und, was besonders interessant ist, ich kann meinen Mitgliedern Zertifikate ausstellen. Die meisten Kunden freuen sich sehr, wenn sie für ihre Teilnahme an einem meiner Kurse ein von mir schön gestaltetes Zertifikat erhalten.
 
Mit diesen Maßnahmen motiviere ich meine Nutzer nachhaltig. Das fördert zusätzlich noch merklich die Kundenbindung. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, denn alles funktioniert einwandfrei, seitdem ich mir den Plugin heruntergeladen habe. 

MemberWunder – die optimale Erweiterung von WorldPress

MemberWunderMit WordPress als Content Management System hatte ich bereits meine Webseite aufgesetzt. Aber letztlich war ich nicht mit den Ergebnissen zufrieden. Ich wollte meine Erfolge auf ein höheres Level einstellen. Mit dem Plugin ist mir das tatsächlich und in kurzer Zeit gelungen.

 

Das Gute an diesem Tool ist, dass ich alle meine bisher erstellten Videos, aber auch sämtliche Kursinhalte übernehmen konnte. Sie lassen sich ganz einfach mit Hilfe dieses Plugins hinterlegen. Der Mitgliederbereich ist selbstverständlich mit einem Passwort geschützt. Auf diese Weise neu aufgestellt mit meinen Kursen, spare ich enorm viel Zeit. Ich muss nicht mehr ständig von einem Seminarort zum nächsten hetzten. Es war zwar schon ein gewisser Aufwand, meine ganzen Unterlagen zu digitalisieren, aber letztlich habe ich mir einen guten Zeitpuffer damit geschaffen und meine Umsätze laufen weiter. Mein Business ist skaliert, meine Umsätze steigen und ich generiere immer mehr neue Leads. Und was einer der wichtigsten Punkte in dieser Sache ist: Die Zufriedenheit meiner Klienten steigt immer mehr. 

 

Was leider in der Vergangenheit unangenehm an meinem Geschäft war, ich musste, um einen einigermaßen zufriedenstellenden Erfolg zu haben, in meinem Multi-Level Marketer Bereich ständig für Nachrichten sorgen.

 
Die meisten davon beinhalteten die gleichen Texte. Ein ziemlich aufwendiges und vor allem langweiliges Unterfangen. Jetzt habe ich alles, was ich veröffentlichen will, im Mitgliederbereich abgelegt. Mit dieser Automatisierung mit Hilfe des Plugin habe ich meine Verkaufsprozesse wirklich optimiert. Der Profit, den ich nach dieser Umstellung generiere, kann sich wirklich sehen lassen.
 

Der Effekt wird dadurch erzielt, dass meine Nutzer über Links bzw. direkt beim Einloggen in den Mitgliederbereich sofort auf meinem Content landen. So wird Zeit gespart, die ich für meine anderen Aktivitäten, vor allem aber zum Nutzen meiner Kunden einsetzen kann. Das spart mir wirklich einiges an Geld.

Mit MemberWunder biete ich meinen Klienten ein optimiertes Coaching!

Seit ich MemberWunder installiert habe, haben sich meine Reiseaktivitäten deutlich reduziert und ich kann kreative und innovative Ideen entwickeln und umsetzen. Natürlich auch wieder mit diesem Plugin.

 
Ich mag wirklich nicht mehr daran denken, wie es zuvor gelaufen ist. Seit ich Leads und Kunden-Generierung kostenlos mit MemberWunder nutze und meine Vorträge und Kurse digitalisiert und automatisiert online anbiete, verkauft sich mein Coaching fast wie von selbst. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es enorm wichtig ist, die Kurse wirklich auch alle im Mitgliederbereich abzulegen.
 
Denn sonst bleiben die Links für potenzielle Käufer verborgen. Für die Kunden und damit für meine Verkaufszahlen, ist das von immenser Bedeutung. Denn es kann ja durchaus sein, dass einer meiner Kurse in einer Mail bereits angeboten wurde, aber zu dem Zeitpunkt aus welchem Grund auch immer, kein Interesse bestand.
 

Möchte der potenzielle Käufer diesen Kurs nun doch buchen, muss er nicht umständlich in seinen Nachrichten suchen, sondern findet alles im Mitgliederbereich aufgelistet. Für mich ist eines klar: Um in meinem Online Business als Coach und Trainer wirklich erfolgreich zu sein und mein Geschäft auf eine höhere Erfolgsstufe zu skalieren, geht kein Weg an einem Mitgliederbereich vorbei. So geht Online Marketing für mich. 

MemberWunder

Langfristige Kundenbindung – seit ich MemberWunder nutze, kein Problem mehr!

Dank MemberWunder bin ich nun in der Lage, für mein Unternehmen noch mehr Leads zu generieren und ich kann wirklich sagen, sie sind auch qualifizierter. Das Plugin gibt mir auch die Möglichkeit, meinen Mitgliedern Premium Content zur Verfügung zu stellen. Viele Kunden nutzen gerne exklusive Vorteile und das wiederum bindet sie stärker an meine Angebote. So schaffe ich mir Kundenbindungen, die langfristig bestehen bleiben. Ein weiterer Vorteil, den mir nur das Tool bietet, sind kostenlose Crash Kurse. Ich kann dazu nur sagen, ich habe selten so von einem Angebot für die Entwicklung meiner unternehmerischen Qualitäten profitieren können. 

Seit ich MemberWunder nutze, ist die Gratis-E-Book-Strategie passé für mich

Wie die Meisten in dieser Branche habe ich auch lange mit meinen Gratis-E-Books gearbeitet. Aber der Erfolg ließ immer mehr zu wünschen übrig. Je mehr Kollegen und Mitbewerber diese Strategie anwendeten, um so schneller wurde mir klar, dass diese Strategie nicht mehr lange ziehen kann. Inzwischen habe ich auch diese Informationen in meinen Mitgliederbereich integriert. Durch das Teilen der Informationen mit meinen Kunden in einem Bereich mit speziellem Zugang, kann ich ihnen vermitteln, dass sie zu einem ganz exklusiven Nutzerkreis für mich zählen. Das hat einen unglaublich positiven Effekt auf meine Conversion Rate. 

Die Installation von MemberWunder – hier der wirklich simple Einstieg

Zunächst sei festgestellt, dass ich technisch absolut unbegabt bin. Aber es ist wirklich selbst für mich ein Kinderspiel gewesen, das Tool zu installieren. Innerhalb von wenigen Minuten stand mir mein Mitgliederbereich voll zur Verfügung. Ich brauchte alles nur noch nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen anzupassen.

 
Die Gestaltung meines Mitgliederbereichs hat mir richtig Spaß gemacht. Meine eigene Webseite habe ich schon länger. Wer noch keine hat, kann sie sich mit verschiedenen Tools, die schon für wenig Geld oder auch im Open Source Bereich im Netz zu haben sind, erstellen. Ist die Seite fertig, muss die Installation von WordPress darauf vorgenommen werden. Im nächsten Schritt gehört ein Theme dazu.
 
Ein Theme kann man kostenlos bekommen, aber wer sich eines kaufen will, hat sicher den einen und anderen Vorteil. Sind diese Komponenten vorhanden, kann das Plugin installiert werden. Damit konnte ich dann sofort kostenlose Inhalte bereit stellen für meine Kunden. Allerdings habe ich mich ziemlich schnell noch entschieden, Digistore24 und Klicktipp anzubinden. So wird automatisch der Zugang zu einem Kurs freigegeben, sobald der Kunde den Kauf bestätigt hat.

Verwaltung und Anbindung von MemberWunder

 Die Verwaltung des Verkaufs läuft selbstverständlich auch darüber. Mit der Anbindung an Klicktipp bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Meine Kunden befolgen meine Vorschläge gerne. Ich sehe es an meinen Verkaufszahlen. Ja, und dann habe ich mich für YouTube als Player entschieden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Vimeo oder den EZ Player mit einzubinden. 

Was mich ganz besonders fasziniert hat, ist das Angebot von MemberWunder, vier hochwertige Videokurse, professionell erstellt versteht sich, für den Sofortstart zur Verfügung gestellt zu bekommen. So kann jeder, der noch keine eigenen Videos produziert hat, direkt nach der Installation mit dem Verkauf anfangen.

 

Die professionellen Kurse dürfen als eigene Produkte angeboten werden. Die Generierung der ersten Umsätze lässt sich also direkt und automatisch realisieren. Für den Fall, dass ich mein Unternehmen demnächst ausweite, seit ich MembeWunder nutzte trage ich mich nämlich mit solchen Überlegungen, besteht die Möglichkeit für einen einmaligen Betrag von 399 Euro ein Exklusivpaket zu erwerben. Damit steht mir der Zugriff auf eine unbegrenzte Zahl Webseiten-Lizenzen zur Verfügung, ich habe einen 24/7 Support inklusive und neben einer Vielzahl zusätzlicher Kurse habe ich eine Schnittstelle zu diversen Verkaufstools inklusive. 

Alle Vorteile von MemberWunder im Überblick

  • beim Kundenloggin erscheint umgehend mein neuestes (Kurs)Angebot informiert
  • meine Leads und Kunden werden kostenlos generiert
  • mein automatisiertes Buisness wird schnell und einfach skaliert
  • meine digitalisierten und automatisierten Kursangebote sparen Zeit
  • mein Umsatz erhöht sich deutlich
  • das Plug In lässt sich schnell und völlig unkompliziert installieren
  • neuen Kunden kann ich exklusive Informationen im Mitgliederbereich anbieten
  • langfristige Kundenbindung durch Leaderboard und Zertifikate

Bleibt nur noch die Frage zu den Nachteilen. Ganz ehrlich? Mir fallen einfach keine ein.