Home » Uncategorized » Vorstellung und Erfahrung des Programms humantrust

Vorstellung und Erfahrung des Programms humantrust

humantrust

Humantrust Erfahrung: umfassendes Life Coaching

Wie kann ich mich wieder verlieben? Wie werde ich erfolgreicher im Job? Wie kann ich reich werden? Als Antwortgeber auf diese und viele weitere Fragen des Lebens präsentiert sich die „Life Coaching Community humantrust“. In Form verschiedener Kurse lernen Teilnehmer mehr über Erfolg, Reichtum und sich selbst. Neben den Kursen stehen Berater zu verschiedenen Fachgebieten zur Verfügung. Außerdem gibt es einen regen Austausch innerhalb der Community, die in diesem Gebiet die größte in Europa ist.

An wen richtet sich humantrust?

humantrustVeit Lindau, der das Programm zusammen mit seiner Frau Andrea gegründet hat, formuliert es in etwa so: Die Community richtet sich an alle, die Kraft tanken und sich vernetzen möchten. Diese weit gefasste Umschreibung trifft tatsächlich zu. Aus der Vielzahl verschiedener Kurse und Anleitungen, die angeboten werden, findet so gut wie jeder ein passendes Thema. Bewusstes Leben, der Weg zum Traumberuf und zum richtigen Partner sind nur einige Beispiele aus dem umfangreichen Programm. Ein wenig plakativ formuliert, ist humantrust so vielfältig wie das Leben selbst. Daher werden auch alle Altersgruppen angesprochen.

Wie funktioniert humantrust?

Wer sich für eine Mitgliedschaft entschieden hat, erhält sofort nach der Bezahlung Zugang zum internen Bereich. Zu Beginn wird ein individuelles Persönlichkeitsprofil erstellt. Dazu dient das integrierte Programm „Bloom“, das anhand gezielter Fragen die persönlichen Stärken und Schwächen ermittelt. Dabei werden sieben sogenannter Lebens-Schlüsselbereiche ausgewertet. Auf Grund dieser Einschätzung werden sogleich Angebote für das Coaching vorgeschlagen. Außerdem können sich die Mitglieder selbstverständlich eigenständig nach Kursen umsehen, die sie gerne belegen möchten.

Erfahre hier mehr zu Human Trust

Welche Kurse werden angeboten?

Mittlerweile umfasst humantrust ein großes Spektrum verschiedener Kurse. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Emotionale Intelligenz
  • Die Kraft der Stille
  • Green Detox
  • Yogasessions
  • Meditation

Das sind jedoch noch längst nicht alle Inhalte, die eine Mitgliedschaft bei humatrust dir bietet.

Besondere Angebote im Detail

Einige der Inhalte sind besonders umfangreich oder in ihrer Art außergewöhnlich. Dazu gehören der Kurs „Opus“, die „Beziehungslounge“ und die tägliche Impuls-E-Mail.

Opus – ein Kurs für das ganze Jahr

Der Kurs „Opus“ wird vom Gründer Veit Lindau geleitet. Er ist so angelegt, dass er die Teilnehmer das ganze Jahr über begleitet. Du erhältst dabei also eher ein Gesamtpaket für das tägliche Leben als einen spezialisierten Intensivkurs. Dennoch wechseln die Themen für Opus jedes Jahr. 2017 liegt der Schwerpunkt zum Beispiel darauf, das eigene Leben zu optimieren. Grund ist, dass viele ihr Potential nicht ausschöpfen. Zum Kurs sollen 40 Videos gehören, die jeweils live übertragen werden. Außerdem gibt es ebenfalls jeweils 40 Meditationen sowie live beantwortete Fragerunden.

humantrust

Erfahre hier mehr zu Human Trust

Die Beziehungslounge von humantrust

Jeder geht Beziehungen zu seinen Mitmenschen ein. Dies kann die große Liebe sein, ebenso befindest du dich in einem bestimmten Verhältnis zu Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen. Das Miteinander ist oft nicht ganz einfach, da unterschiedliche Probleme auftreten. Wie jeder andere kennst du wahrscheinlich auch solche Situationen, die selbst manchmal schwer zu lösen sind. Hier setzt die Beziehungslounge an. Dort kannst du im Rahmen von Live-Videos gezielt Fragen stellen. „Wieso streite ich mich dauernd mit meinem Freund?“. „Wie kann ich das Arbeitsklima im Büro vergessen?“. „Wie verbessere ich das Verhältnis zu meinen Geschwistern?“. Zu diesen und noch vielen weiteren Beziehungsproblemen haben Veit und Andrea Lindau einen guten Rat. Bekannt dazu ist auch das Programm Love Revolution von Veit Lindau

Jeden Tag auf der Höhe sein

Dein Leben findet täglich statt. Entsprechend solltest du jeden Tag an deinen Zielen, Wünschen und Plänen arbeiten. Zusätzliche Motivation und Ideen liefert die tägliche Impuls-E-Mail. Diese widmet sich jeweils einem Schlüsselbereich des Lebens.

Fitter Geist, fitter Körper

Humantrust bietet nicht nur Kurse für Geist und Seele an. Mit der Fitnesslounge steht ein Programm zur Verfügung, das sich außerdem der körperlichen Fitness widmet. Martin Schuhmacher steht dort als kompetenter Ansprechpartner für dich zur Verfügung. Gesunde Ernährung und Sportübungen für den individuellen Bedarf zählen zu den Bereichen, in denen er dich begleitet. Ein Schlüssel zum Erfolg liegt in vielen Lebensbereichen unter anderem in der Fitness des eigenen Körpers. Viele Teilnehmer nehmen dieses Angebot deshalb gerne wahr. Vorteilhaft ist, dass es auf den persönlichen Bedarf abgestimmt wird. Das heißt, es wird dem Alter, den Wünschen und persönlichen Zielen entsprechend angepasst.

Du wirst Teil einer Community

humantrustEs ist nicht so, dass du bei humantrust nur Coaching von „oben nach unten“ erhältst. Du wirst ebenso Mitglied einer Community und somit auf deine Weise Teil des Programms. Nach der Anmeldung kannst du dir ein persönliches Profil anlegen, in welchem du dich vorstellst. Darüber besteht dann die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen. Grundsätzlich ist das Miteinander ein wichtiger Aspekt des Programms. Dazu dienen zusätzlich die etwa 200 sogenannten „meetingpoints“. Dort können sich Teilnehmer außerhalb der digitalen Welt begegnen und ihre Erfahrungen teilen. Positiv ist, dass auf diese Weise gleichgesinnte Menschen zusammengebracht werden, die sich sonst wahrscheinlich nie kennen gelernt hätten. Durch die mittlerweile große Anzahl dieser „meetingpoints“ stehen so gut wie überall in Deutschland Treffpunkte in der Nähe zur Auswahl

Die Vorteile von humantrust

Das Programm hat den deutlichen Vorteil, in jeder Hinsicht groß und umfassend zu sein. Dies beginnt schon damit, dass es so viele Mitglieder hat, die ihre Erfahrungen einbringen können. Außerdem sind die Kurse sehr breit angelegt. Das heißt, so gut wie jeder findet einen Schwerpunkt, der seinen Interessen entspricht. Du kennst sicher auch einige Lebensbereiche, in denen du dich verbessern möchtest. Weiterer Vorteil ist außerdem die sympathische Art des Gründers Veit Lindau. Dieser ist übrigens schon außerhalb seines Programms in Erscheinung getreten – als Autor verschiedener Ratgeber, von denen „Heirate dich Selbst“ in der Spiegel-Bestsellerliste geführt wurde. Hier arbeitet also jemand, der viele Menschen erreichen kann und über Hintergrundwissen verfügt. Dies wird ergänzt durch Experten zu weiteren Lebensbereichen. So zum Beispiel durch seine Frau Andrea, die sich insbesondere den „Frauenfragen“ verschrieben hat. Die weiteren Ansprechpartner werden auf der Seite kurz vorgestellt. Die enthaltenen Videos sind anschaulich und unterhaltend. Das ist wichtig, weil du dadurch die nötige Motivation bekommst. Dank der angenehmen Stimme und Art der Ansprache macht das Zuhören Spaß.

Erfahre hier mehr zu Human Trust