Home » Uncategorized » Über Mich

Über Mich

Über mich
Dein TesterAufgewachsen in einem Elternhaus, in dem Offenheit und Ehrlichkeit gepflegt wurden, hatte ich lange Zeit das kindliche Grundvertrauen in die Welt. Das schloss den Bäcker um die Ecke sowie
die Verkäuferin auf dem Wochenmarkt ein. Und so trat ich auch den bunten und vielfältigen Angeboten im Internet entgegen, bis ich buchstäblich auf die Nase gefallen bin.

Zunächst aber der Reihe nach. Mein Name ist Oliver. Ich bin im Umland einer Großstadt zur Schule gegangen und ich habe meine Lehre in einer Außenhandelsfirma erfolgreich absolviert. In einem Familienbetrieb arbeite ich seitdem als Einzelhandelskaufmann und ich leite dort ein kleines Team. Frisch verheiratet bin ich stolzer Vater einer einjährigen Tochter, die gerade laufen lernt. Als Mittelstürmer spiele ich in meinem Heimat-Fußballverein seit meiner Jugend, obwohl mir in den letzten Monaten die Zeit dafür manchmal knapp wird. Inzwischen bin ich 28 Jahre alt und um einige bittere Internet-Erkenntnisse und Erfahrungen reicher.
 
Ehrlich ist besser

Vor zwölf Jahren wollte ich von meiner ersten Ausbildungsvergütung ein neues Handy kaufen. Also klickte ich fleißig von einem Angebot im Internet zum nächsten. Ich verglich die Preise und die Anbieter gründlich – dachte ich jedenfalls. Mit dem abschließenden Druck auf „Kaufen“ hatte ich aber nicht nur ein neues Telefon, sondern auch einen Vertrag mit vielen unnützen Zusatzoptionen und ewig langer Laufzeit erworben. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es vielen anderen Kunden ähnlich ergangen war. Auch sie suchten nicht vor dem Kauf nach ehrlichen Erfahrungen mit diesem Anbieter. Oder sie waren auf unseriöse Meinungsseiten gelangt und hatten dort keine echten Informationen zu dem Angebot erhalten. Ähnliches ist mir noch einige Male passiert.

Was bietet mein Blog

Daraus habe ich schließlich gelernt. Nun interessiere ich mich für die Erfahrungen anderer, die nicht von Werbeprospekten abgeschrieben sind. Dabei achte ich besonders auf realistische Einschätzungen. Dennoch bilde ich mir gern einen eigenen Standpunkt. Das hat mich dazu bewogen, seit einigen Jahren selbst Waren und Dienstleistungen zu beschreiben und ausführlich zu bewerten. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf einer gründlichen und umfassenden Einschätzung von Produkten, die ich selbst getestet oder gekauft habe. Einige positive Rückmeldungen bestärkten mich im Laufe der Zeit so, dass es mir inzwischen viel Freude macht, meine Ansichten hier im Internet mitzuteilen. In meinem Blog stelle ich deshalb seit längerem meine Erfahrungen und meine Meinung vor allem zu neuen aber auch zu bewährten Lifestyle-Angeboten dar. Nachdem ich mir neue Produkte gründlich angesehen und ausprobiert habe, werde ich hier weiterhin regelmäßig berichten.

 
Über Mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.